Finstererwalder Sängerfest 2018

Zu Gast bei Freunden

Der Gemischte Polizeichor Finsterwalde e. V.hat sich auch in diesem Jahr wieder aktiv am Sängefest in Finsterwalde beteiligt.

Die gemeinsame Eröffnung des Festers mit allen ansässigen Chören der Stadt und dem anschließenden Faßbieranstich war wieimmer ein Höhepunkt.

 

Am Samstag gab es dann für interesserte Chöre die Möglichkeit im neu gestalteten Schloß-Innenhof, zu singen. Der Polizeichor war auch dabei. Gemeinsam mit dem Volkschor Massen gestalteten wir ein Konzert. 

Auch ein Norwegischer Männerchor bereicherte des Programm im Schloßhof.

 

Sonntag ab 14.00 Uhr gab es dann einem Festumzug durch die Innenstadt Finsterwalde. Ein festlich geschmückter Wagen des Polizeichores war auch zu sehen.

 

Gegen 21:45 Uhr ging des Sängerfest mit einem Höhenfeuerwerk zu Ende.